Autowrack und Einsatzfahrzeuge auf der A8
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Tödlicher Unfall auf Innkreisautobahn

Montagmittag kam es auf der Innkreisautobahn (A8) zu einem tödlichen Auffahrunfall. Ein 26-jähriger Mann aus Vorarlberg fuhr mit seinem Auto auf das Heck eines Sattelkraftfahrzeuges auf. Bei starkem Verkehr und Regen kam es auf dem Autobahnabschnitt zu einem Rückstau.

Der schwere Unfall ereignete sich kurz nach 12.00 Uhr. Der 26-jährige Vorarlberger war auf der A8 bei Kematen am Innbach im Bezirk Grieskirchen Richtung Voralpenkreuz unterwegs. Die Regenfälle waren heftig und die Strecke war zum Unfallzeitpunkt sehr stark befahren.

Starkregen und viel Verkehr lösten Stau aus

Als es zu einem Stau kam, passierte der folgenschwere Unfall: Der Vorarlberger fuhr mit seinem Auto einem vor ihm fahrenden Sattelschlepper auf.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Autowrack und Einsatzfahrzeuge auf der A8
laumat/Matthias Lauber
Autowrack und Einsatzfahrzeuge auf der A8
laumat/Matthias Lauber
Autowrack und Einsatzfahrzeuge auf der A8
laumat/Matthias Lauber
Autowrack und Einsatzfahrzeuge auf der A8
laumat/Matthias Lauber

Der junge Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Sattelschlepperlenker nicht alkoholisiert

Der Sattelschlepper wurde von einem 46-jährigen Lastkraftwagenlenker aus Belarus gefahren. Der durchgeführte Alkotest verlief bei dem 46-Jährigen negativ.

Die A8 war im Bereich des Unfalls für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten teilweise zur Gänze gesperrt beziehungsweise nur schwer passierbar.