Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Auto in Lebensmittelgeschäft geschoben

Eine Verletzte, zwei kaputte Autos und eine demolierte Glasfassade: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls Samstagfrüh in Bad Goisern (Bezirk Gmunden). Ein Auto war in ein Lebensmittelgeschäft geschoben worden.

Gegen 8.20 Uhr am Samstag war eine 66-jährige Lenkerin mit ihrem Auto auf dem Parkplatz vor dem Geschäft vermutlich beim Ausparken gegen das Heck eines abgestellten Wagens gefahren. Dadurch wurde das Fahrzeug von dem anderen Wagen in das Geschäft geschoben. Mit der Motorhaube voran, kam der Wagen im Inneren des Geschäftes zum Stehen.

Mehrere Personen befanden sich im Geschäft

In dem Bereich, in dem das Auto die Glasfassade durchbrochen hatte, befand sich der Kassenbereich. Dort hielten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Menschen auf. Eine 69-jährige Frau wurde leicht verletzt, als Warenständer umfielen und sie trafen.
Warum die 66-jährige Autofahrerin auf dem Parkplatz gegen den abgestellten Wagen fuhr, ist laut Polizei noch unklar.

Genaue Schadenshöhe noch unklar

Der Schaden soll jedenfalls hoch sein: Neben den zwei beschädigten Autos ist die Fassade des Lebensmittelgeschäftes beschädigt. Im Inneren des Geschäftes wurde ebenfalls einiges zerstört. Eine genaue Schadenshöhe ist aber noch unbekannt.