Ein Notarzt des Roten Kreuzes bzw. der Rettung
APA/JAKOB GRUBER
APA/JAKOB GRUBER
Chronik

Badegast von Auto überrollt

Beim Baden in der Steyr ist Freitagnachmittag eine 67-jährige Frau von einem Auto überrollt worden. Das Auto einer 55-jährigen Frau aus dem Bezirk Steyr-Land war in Aschach an der Steyr (Bezirk Steyr-Land) auf einer leicht abschüssigen Wiese ins Rollen gekommen.

Die 55-Jährige hatte ihr Auto auf einem Parkplatz im Gemeindegebiet von Aschach an der Steyr abgestellt. Anschließend legte sie sich neben den Steyrfluss auf die dortige Liegewiese. Eine gute halbe Stunde später setzte sich der Wagen plötzlich in Bewegung und rollte etwa 30 Meter die Böschung hinab Richtung Steyrfluss.

Auto musste aufwendig geborgen werden

Dabei überrollte das Fahrzeug die Beine einer 67-jährigen Frau, die auch zum Baden am Fluss war. Die 67-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land wurde verletzt und musste mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Auto der 55-jährigen Frau, das ins Rollen gekommen war, musste mit aufwendigen Hilfsmitteln aus dem Steyrfluss geborgen werden.