UNfallstelle und Einsatzfahrzeuge
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

Tödlicher Motorradunfall beim Almsee

Ein 34-jähriger Motorradfahrer aus Niederösterreich ist zu Mittag bei einem Unfall bei Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) in der Nähe des Almsees ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt.

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Amstetten war mit seiner Maschine auf der Almsee-Straße (L 549) vom Almsee her in Richtung Grünau im Almtal unterwegs. Laut Polizei kam er in einer Kurve nach einem Überhol- beziehungsweise Ausweichmanöver über eine Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem Wagen eines 48-jährigen Polen zusammen.

Reanimation blieb erfolglos

Der Biker kam zu Sturz und wurde dann unter den Motorblock des Autos gedrückt. Ersthelfer sollen ihn herausgezogen und mit Reanimationsversuchen begonnen haben.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Unfallstelle mit beteiligtem Auto und Feuerwehrfahrzeug
Laumat / Matthias Lauber
Motorrad nach Unfall beinahe unversehrt
Laumat / Matthias Lauber
UNfallstelle und Einsatzfahrzeuge
Laumat / Matthias Lauber
Unfallstelle mit beteiligtem Auto und ÖAMTC-Fahrzeug
Laumat / Matthias Lauber

Aber auch das Team des Notarzthubschraubers, das schnell am Unfallort war, konnte nichts mehr für den 34-Jährigen tun. Der Niederösterreicher starb an der Unfallstelle.