Chronik

Zweijähriger in Pool untergegangen

Wieder wäre ein Kleinkind beinahe in einem Pool ertrunken. Ein Zweijähriger ist Donnerstagabend in Schleißheim (Bezirk Wels-Land) schon bewusstlos im Wasser getrieben, als er gefunden wurde.

Der Unfall ereignete sich in einem Garten in Schleißheim. Der zweijährige Bub kletterte in einem unbeobachteten Moment in den Swimmingpool. Er könnte auch hineingefallen sein – das lässt sich nicht mehr klären.

Vater führte erfolgreich Wiederbelebung durch

Der Vater war zwar ganz in der Nähe mit dem fünfjährigen Bruder beschäftigt, hat das Unglück aber nicht sofort bemerkt. Er fand den Zweijährigen erst, als der schon bewusstlos auf dem Grund des Pools trieb. Der Vater sprang sofort hinein, holte den Buben heraus und begann mit der Wiederbelebung.

Nach etwa einer Minute kam der Zweijährige wieder zu Bewusstsein. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Linzer Kinderklinik beim Kepler Uniklinikum gebracht.