Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
Chronik

Ehefrau verrät Alkolenker

Ohne es zu wissen, hat eine Frau am Mittwoch ihren Ehemann bei der Polizei verraten. Sie hat die Polizei gerufen, als ihr Mann mit einem kaputten Auto nachhause gekommen ist – zu dem Zeitpunkt wurde schon nach dem Fahrerflüchtigen gefahndet.

Der 41-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land ist stark betrunken gegen einen Laternenmasten auf der Wiener Straße in Asten geprallt. Der Unfall war so heftig, dass er dabei fast die gesamte Fahrzeugfront verloren hat. Als er mit dem völlig zerstörten Auto nach Hause kam, erzählte er seiner Frau, er sei von einem Auto geschnitten worden und im Straßengraben gelandet.

1,8 Promille bei Alkotest

Vom Laternenmast und der Fahrerflucht erwähnte er nichts. Die Frau rief die Polizei. Diese stellte bei dem Mann mehr als 1,8 Promille fest. Das Auto passte unverkennbar zu den Wrackteilen an der Laterne. Zum vermeintlichen Auto, das ihn geschnitten haben soll, konnte der 41-Jährige keine Angaben machen. Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls in Asten, sich zu melden.