Chronik

Pkw-Lenker enttarnte falsche Polizisten

Ein 61-jähriger Linzer ist Sonntagnachmittag nicht auf falsche Polizisten hereingefallen, die ihn in Asten (Bezirk Linz-Land) auf der Wiener Straße (B1) kontrollieren wollten.

Die beiden Männer folgten dem 61-Jährigen in einem grauen Pkw und deuteten ihm um 15.30 Uhr, seinen Wagen anzuhalten. Der unbekannte Lenker stieg aus, sagte, dass sie eine Zivilstreife seien und der Linzer zu schnell gefahren sei, berichtete die Polizei am Dienstag.

Lenker wollte Dienstausweis sehen

Als der Angehaltene einen Dienstausweis sehen wollte, ging der Lenker zurück zum Auto. Der 61-Jährige ging ebenfalls zu seinem Wagen, weil er den Zulassungsschein holten wollte. Als er sich umdrehte, war der graue Pkw der Täter weg. Der unbekannte Lenker war etwa 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte schwarze Haare und einen ebensolchen Oberlippenbart. Er trug blaue, ausgewaschene Jeans und ein blaues T-Shirt.