Verkehr auf Westautobahn
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Auf der Autobahn ins Gesicht geschlagen

Zu wilden Szenen ist es am Samstag auf der Westautobahn bei Mondsee gekommen. Ein 18-Jähriger ist auf der Überholspur von einem Drängler zum Anhalten gezwungen und mit Fäusten attackiert worden. Nach dem aggressiven Autofahrer wird nach wie vor gesucht.

Zu dem Zwischenfall kam es Samstagvormittag. Der Führerscheinneuling aus dem Raum Salzburg fuhr gerade mit seinem neunjährigen Bruder auf der Überholspur Richtung Wien, als ihm ein nachkommender Lenker äußerst dicht auffuhr, wie er später der Polizei schilderte. Der Drängler überholte ihn daraufhin rechts, reihte sich wieder vor ihm ein und bremste ihn auf der Überholspur aus, sodass beide Autos zum Stehen kamen.

Auf Überholspur ausgestiegen

Der Unbekannte stieg mitten auf der A1 aus, ging zum Wagen des 18-Jährigen zurück und schlug ihm ins Gesicht, als der junge Mann das Seitenfenster öffnete. Bevor der Unbekannte ein zweites Mal zuschlug, konnte der 18-Jährige das Fenster wieder schließen. Der Drängler schlug daraufhin nur mehr auf den Wagen ein. Als er sah, wie der junge Lenker zu seinem Handy griff, um die Polizei zu rufen, ergriff er die Flucht. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.