© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR

Bezirk Linz-Land. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei stehen aktuell in St. Marien bei einem tödlichen Motorradunfall im Einsatz.

Bezirk Linz-Land. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei stehen aktuell in St. Marien bei einem tödlichen Motorradunfall im Einsatz.

Zwischen St. Florian und St. Marien ist es Montagvormittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine Gruppe von Motorradfahrern war am Weg Richtung St. Florian, bei einem Überholmanöver kollidierten zwei Motorradlenker frontal mit einem entgegenkommenden PKW.
Ein Motorradfahrer stürzte so schwer, dass er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen ist, der zweite Motorradlenker wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, auch der PKW Lenker wurde bei dem Unfall schwerst verletzt
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

36-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Ein tragisches Ende hat am späten Montagvormittag ein Motorradunfall in Sankt Marien (Bezirk Linz-Land) genommen. Ein 36-Jähriger ist dort in seinem Heimatort ums Leben gekommen. Bei einem Überholversuch war er frontal in ein entgegenkommendes Auto geprallt.

Der Mann war mit acht weiteren Motorradfahrern unterwegs, als sie auf der St. Marien Landesstraße auf ein Rettungsauto trafen. Fünf Biker überholten die Rettung, der 36-Jährige scherte als sechster vor einer Fahrbahnkuppe zum Überholen aus.

„Keine Chance mehr Unfall zu verhindern“

Der entgegenkommende 64-jährige Autofahrer aus dem Bezirk Kirchdorf hatte laut Polizei keine Chance mehr, den Unfall zu verhindern. Der 36-Jährige prallte mit seinem Motorrad frontal gegen das Auto und wurde gegen die Windschutzscheibe sowie über das Dach geschleudert. 40 Meter nach der Unfallstelle kam er zum Liegen – er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Motorradunfall in St. Marien fordert ein Todesopfer – Zwei weitere
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Motorradunfall in St. Marien fordert ein Todesopfer – Zwei weitere
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Motorradunfall in St. Marien fordert ein Todesopfer – Zwei weitere
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr

Zweiter Biker und Autofahrer schwer verletzt

Ein hinter ihm fahrender Biker kam wegen der herumliegenden Fahrzeugteile zu Sturz und wurde so schwer verletzt, dass er von einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen werden musste. Der Autofahrer wurde von einer Rettung in ein Linzer Krankenhaus gebracht.