Chronik

Betrunkener Fußgänger von Pkw erfasst

Ein 27-jähriger Fußgänger ist Sonntagfrüh aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) auf die Fahrbahn gestürzt und von einem Pkw erfasst worden.

Trotz seiner schweren Verletzungen verhielt sich der 27-Jährige aber gegenüber den Einsatzkräften aggressiv, verweigerte zunächst eine medizinische Behandlung und schrie sowie schlug herum, berichtete die Polizei.

Mann stürzte von Gehsteig auf Fahrbahn

Der Mann war um 7.16 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand in Neuhofen/Krems zu Fuß in Richtung Kematen/Krems unterwegs. Er ging in Begleitung seiner 25-jährigen Freundin am Gehsteig neben der B139. Dabei stolperte er laut eigenen Angaben aufgrund seiner Alkoholisierung auf die Fahrbahn und wurde vom ankommenden Pkw, gelenkt von einer 23-Jährigen, erfasst. Der Mann wurde durch den Aufprall zur Seite geschleudert und blieb verletzt liegen. Die beiden Frauen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

27-Jähriger schlug um sich und traf Freundin

Diesen Einsatz würdigte der 27-Jährige aber nicht, sondern schrie und schlug so lange um sich, bis er seine Freundin unabsichtlich im Gesicht erwischte. Diese wurde dadurch nicht verletzt und ab diesem Vorfall beruhigte sich der Schwerverletzte und kooperierte mit den Rettungskräften. Er wurde ins Klinikum Wels/Grieskirchen gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden.