Der Campinplatz in Obertraun
ORF
ORF
Chronik

Campingplatzbetreiber von Gast angefahren

Nach dem Fall von Zechprellern, die in Linz eine Wirtin überfahren haben sollen, wird jetzt ein weiterer Fall aus der Gastro- und Tourismusbranche bekannt, bei dem ein Gast den Gastgeber mit dem Auto angefahren und verletzt haben soll. Auch dieses Mal ging es um Streitigkeiten bei der Rechnung. Passiert ist der Vorfall in Obertraun bei einem Campingplatz.

Der Campingplatzbetreiber aus Obertraun (Bezirk Gmunden), Lorenzo Morelli, erlitt unter anderem schwere Prellungen. Er hat starke Rückenschmerzen und ist derzeit auf eine Gehhilfe angewiesen. In den vergangenen Tagen musste er im Krankenhaus behandelt werden. Der Campingplatzbetreiber hatte sich am vergangenen Montag vor den Wagen eines holländischen Gastes gestellt, der noch eine offene Rechnung zu begleichen hatte.

Der verletzte Campinplatzbetreiber
ORF
Der verletzte Campingplatzbetreiber

Gast wollte Stornogebühr nicht bezahlen

Wegen des schlechten Wetters reiste der Holländer frühzeitig ab und wollte eine Stornogebühr nicht bezahlen, so Morelli: „Der Gast ist mit seinem Elektroauto ganz schnell losgefahren, sodass ich über die Motorhaube und anschließend über das Autodach geschleudert wurde. Ich habe noch gesehen, dass das Auto mit vollem Tempo davonfuhr.“ Die Polizei wurde gerufen. Dort bestätigte man laufende Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrerflucht. Die Daten des beschuldigten Mannes sind bekannt.