Unfallstelle mit Wrackteilen
Laumat / Matthias Lauber
Laumat / Matthias Lauber
Chronik

Vier Verletzte bei Kreuzungscrash

Vier Menschen sind Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Weißkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) verletzt worden. Entgegen ersten Befürchtungen blieb es aber bei leichteren Blessuren.

In der Ortschaft Untersinnersdorf bei Weißkirchen kam es zu dem Unfall. Die beiden Autos stießen an der Kreuzung der Puckinger Straße mit der Traunuferstraße (L 563) zusammen.

Beide Autos schwer beschädigt

Eines der Fahrzeuge schleuderte in der Folge in ein Maisfeld. Der zweite Wagen blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallwrack und Rettungskräfte
Laumat / Matthias Lauber
Unfallwrack in Maisfeld
Laumat / Matthias Lauber
Autowrack in Maisfeld
Laumat / Matthias Lauber
Einsatzkräfte an der Unfallstelle
Laumat / Matthias Lauber
Unfallstelle mit Wrackteilen
Laumat / Matthias Lauber
Unfallstelle und abfliegender Hubschrauber
Laumat / Matthias Lauber
Feuerwehrleute beim Aufräumen nach Unfall
Laumat / Matthias Lauber

Wegen der schweren Schäden an den Autos waren zunächst Feuerwehr, Notarzt und Rettungshubschrauber alarmiert worden. Letztlich hatten die Beteiligten aber viel Glück, die vier Personen kamen mit eher leichten Verletzungen ins Klinikum Wels.