Polizeiauto in Wien
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
CHRONIK

Junge Diebe von Polizei ausgeforscht

Die Polizei hat jetzt zwei junge Burschen ausgeforscht, die in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) aus unversperrten Autos mehr als 20 Bankomat- und Kreditkarten gestohlen haben sollen. Es dürfte nicht die erste Diebestour der beiden Jugendlichen gewesen sein.

Der 16-Jährige und der 15-Jährige haben mit den Karten insgesamt 99 Zahlungen vorgenommen, jedes Mal unter 50 Euro um eine Codeeingabe zu vermeiden, teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der 16-Jährige befindet sich mittlerweile in U-Haft.

Ladendiebstähle auch in Pasching und Wels

Außerdem steht das Duo im Verdacht, zwischen dem 10. Juni und 22. Juli drei Ladendiebstähle in Marchtrenk, Pasching und Wels begangen zu haben. Bei den beiden Beschuldigten daheim wurden Bargeld, mehrere Führerscheine, die Bankkarten, Geldtaschen sowie anderes Diebesgut sicherstellt. Der 15-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.