Bild aus der Überwachungskamera mit Auto im Hintergrund
Überwachungskamera
Überwachungskamera
Chronik

Wirtin überfahren: Jugendliche festgenommen

Die Polizei hat jetzt zwei Verdächtige im Fall der Zechpreller, die eine Linzer Wirtin überfahren haben, in Kroatien festnehmen können. Die 41-jährige Lokalbesitzerin liegt nicht mehr auf der Intensivstation.

Ein 16-jähriges Mädchen aus Graz soll die Zechprellerin sein, die am Mittwochabend eine Linzer Wirtin überfahren hat. Bei dem weißen Geländewagen soll es sich um das Auto ihrer Mutter handeln. Damit war die Jugendliche auf der Flucht. Auch nach ihrem 17-jährigen Freund wurde mittels EU-Haftbefehls gefahndet. Bei einer Tankstelle in Kroatien wurden die beiden von der Polizei geschnappt. Die Auslieferung der beiden ist bereits beantragt, wann es so weit sein wird, ist derzeit aber noch offen.

Hinweis durch Kennzeichen

Die Spur zu ihnen ergab sich über das Kennzeichen und über Bilder aus der Überwachungskamera des Asialokals, das die beiden ohne zu zahlen verlassen haben. Ermittelt wird gegen die Jugendliche jetzt wegen versuchten Mordes. Die Zechprellerin gab Mittwochabend Gas, als die Wirtin unmittelbar vor ihrem Wagen gestanden war und sie wegen der offenen Rechnung zur Rede stellen wollte.

Wirtin überfahren: Jugendliche gesucht

Die Polizei hat jetzt zwei Verdächtige im Fall der Zechpreller, die eine Linzer Wirtin überfahren haben. Die Spur führt zu zwei Jugendlichen aus der Steiermark. Die 41-jährige Lokalbesitzerin liegt noch auf der Intensivstation.

Wirtin nicht mehr auf Intensivstation

Die 41-jährige Lokalbesitzerin wurde von der kompletten rechten Fahrzeugseite überrollt. Laut Linzer Kepler-Klinikum war ihr Zustand ernst, aber stabil. In Lebensgefahr schwebt sie aktuell nicht mehr. Die Wirtin hat schwere innere Verletzungen im Bereich des Beckens und am Oberkörper erlitten. Sie lag am Samstag nicht mehr auf der Intensivstation.