leiche
Polizei
Polizei
Chronik

Jogger fanden Leiche in Wald bei Steyregg

Wie erst jetzt bekannt wurde, haben zwei Jogger am Freitag eine weibliche Leiche in einem Wald bei Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) entdeckt. Ein Fremdverschulden sei eher unwahrscheinlich, heißt es von der Polizei. Hinweise auf die Identität der Toten gibt es bisher nicht.

Die Ermittlungen der Polizei laufen seit mittlerweile fast einer Woche. Die Frau dürfte schon länger tot gewesen sein, als sie gefunden wurde. Von einem Gewaltverbrechen gehen die Ermittler derzeit nicht aus. Eine Obduktion habe keinerlei Hinweise auf Gewalteinwirkungen und Fremdverschulden ergeben. Es wurden aber auch keine Gründe für einen medizinischen Notfall gefunden. Abgleiche mit den Datenbanken von abgängigen Frauen brachten keine Übereinstimmung.

Fotostrecke mit 4 Bildern

leiche
Polizei
leiche
Polizei
leiche
Polizei
leiche
Polizei

Identität: Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittler setzen jetzt auf die Bevölkerung und gehen mit einer Beschreibung der toten Frau an die Öffentlichkeit. Die Frau war ungefähr 1,60 oder 1,70 Meter groß, normal gebaut und hatte rot lackierte Zehennägel. Ihr Gebiss war mit Brücken und Implantaten mehrmals behandelt. Ihr Alter wird auf 45 bis 65 Jahre geschätzt. Sie trug keinerlei Schmuck oder Tätowierungen. Ihre Halswirbelsäule war deformiert, weshalb man annimmt, dass der Kopf der Frau zumindest leicht nach vorne gebeugt war. Die Ermittler setzen auch noch Hoffnungen in weitere Ergebnisse aus dem Labor: So wurde unter anderem eine DNS-Analyse angefordert.