Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der Westautobahn
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
CHRONIK

Fünf Verletzte bei Unfall auf Westautobahn

Aquaplaning hat am Mittwochabend auf der Westautobahn (A1) einen Verkehrsunfall mit fünf Verletzten ausgelöst. Die Pkw-Lenkerin und vier mitfahrende Männer mussten von den Einsatzkräften aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreit werden.

Ereignet hat sich der Unfall am Mittwochabend gegen 19 Uhr auf der Westautobahn (A1) bei Eberstalzell (Bezirk Wels-Land). Eine 38-jährige Schwedin hat dort in den frühen Abendstunden auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto prallte zuerst gegen die Betonmittelleitwand und überschlug sich dann. Die Lenkerin und ihre Mitfahrer – vier Männer aus Syrien – mussten von der Feuerwehr aus dem demolierten Auto befreit werden. Alle am Unfall beteiligten Personen wurden verletzt in das Klinikum Wels gebracht.

Verkehrsunfall mit fünf Verletzten auf der Westautobahn
Team Fotokerschi

Die Westautobahn (A1) war für die Dauer des Einsatzes zirka eine 45 Minuten lang gesperrt. Am Unfallauto entstand ein Totalschaden.