Auto/Güterzug
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER & MATTHIAS KALTENLEITNER
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER & MATTHIAS KALTENLEITNER
Chronik

Auto kollidierte mit Güterzug

Großes Glück hatte ein Autofahrer in Laakirchen im Bezirk Gmunden am Dienstagvormittag. Der Mann überstand eine Kollision mit einem Güterzug unverletzt. Das Auto ist schwer beschädigt.

Den Einsatzkräften zufolge, sieht es danach aus, als hätte der Autofahrer die rote Ampel an dem unbeschrankten Bahnübergang übersehen. Er bemerkte auch den herannahenden Güterzug nicht. Der Lokführer des Güterzugs leitete sofort eine Notbremsung ein, um den Aufprall zu mindern. Er konnte nach nur wenigen Metern anhalten, die Kollision aber nicht mehr verhindern.

Autolenker ist unverletzt

Das Auto wurde schwer beschädigt. Der Autofahrer hatte laut Feuerwehr riesiges Glück. Er stieg unverletzt aus dem Auto aus, obwohl sogar beide Airbags auslösten. Auch der Lokführer überstand den Unfall ohne Verletzungen. Der Bahnübergang und die Straße mussten für zwei Stunden gesperrt werden.