Im Bild sind Polizeiautos mit Blaulicht an einer Einsatzstelle.
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Schüsse aus Haus in Ottensheim

Montag Mittag soll ein 18-Jähriger aus einem Haus in Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung) geschossen haben. Ein Anrainer meldete die Schüsse der Polizei. Den Beamten gegenüber gab der Mann an, er hätte mit den Luftdruckgewehren nur in den Garten geschossen und niemanden gefährdet.

Der Anrufer meldete der Polizei, dass er gesehen habe, wie eine Person mehrmals aus einem benachbarten Haus geschossen hätte. Mehrere Steifen der Polizei sowie eine Streife der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) fuhren zu dem Wohnhaus in Ottensheim. Durch ein offenes Fenster wurde der Mann aufgefordert, das Haus mit sichtbaren Händen zu verlassen.

„Nur in den Garten geschossen“

Der 18-Jährige kam aus dem Haus und wurde daraufhin durchsucht. Er gab an, mit zwei Luftdruckwaffen in den Garten geschossen zu haben und dabei niemanden gefährdet zu haben. Die Waffen wurden sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, so die Polizei.