Chronik

Baum auf fahrendes Auto gestürzt

Seit Sonntagnachmittag kommt es immer wieder zu teils kräftigen Sturmböen in Oberösterreich. Bis Montagfrüh waren immer wieder Feuerwehren im Einsatz, um umgestürzte Bäume wegzuräumen. In Roitham (Bezirk Gmunden) traf ein Baum ein Auto.

Eine starke Windböe führte Sonntagnachmittag in Roitham am Traunfall zu einer gefährlichen Situation. Ein Baum wurde umgeworfen und stürzte auf ein vorbeifahrendes Auto. Der Lenker hatte Glück. Der Baum verfehlte um wenige Zentimeter die Windschutzscheibe. Der Mann kam mit dem Schrecken davon.

Baum auf Auto
FF Roitham

Auto erheblich beschädigt

Der Autolenker war gegen 16.00 Uhr auf der B144, der Gmundener Straße, bei der Ortschaft Kemating unterwegs, als ein paar starke Windböen aufkamen. Eine davon erfasste einen Baum am Straßenrand. Der Stamm stürzte quer über die Bundesstraße und traf dabei die Motorhaube des vorbeifahrenden Lenkers. Der Mann konnte die Kontrolle über sein Fahrzeug behalten, es wenige Meter weiter zum Stillstand bringen und unverletzt aussteigen. Am Auto entstand erheblicher Schaden. Zum Freiräumen der Fahrbahn musste die Feuerwehr ausrücken.