Polizeiwagen mit Blaulicht am Straßenrand
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Drogenlenker nach Party festgenommen

Unliebsame Folgen für einige Besucher hatte eine Party in Rainbach im Mühlkreis (Bezirk Freistadt). Unter anderem mussten sieben Autofahrer bei einer Polizeikontrolle ihre Führerscheine abgeben, weil sie von Drogen beeinträchtigt waren.

Die Party auf einer Wiese im Gemeindegebiet von Rainbach dürfte eine laute Angelegenheit gewesen sein. Auf der Wiese waren einige Fahrzeuge abgestellt worden, darunter auch Wohnmobile aus Ober- und aus Niederösterreich. Irgendwann ist es den Anrainern offenbar zu laut geworden und sie haben sich bei der Polizei über den Lärm beschwert.

Anzeigen und Führerscheinabnahmen

Daraufhin wurden mehrere Streifenwagen nach Rainbach geholt und damit sämtliche Abfahrtswege von der Partywiese blockiert. Alle Fahrzeuge, die von der Party aufgebrochen sind, wurden kontrolliert. Sieben Fahrzeuglenkern wurde dabei der Führerschein wegen Suchtgiftbeeinträchtigung abgenommen. Zwei Partybesucher wurden auch kurzzeitig festgenommen und sie werden nun nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.