Schwerer Verkehrsunfall bei Parkplatz auf A8
FF Ort im Innkreis
FF Ort im Innkreis
Chronik

Tödlicher Unfall durch Zufall entdeckt

Zwei Menschenleben hat ein Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn (A8) bei Ort im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) am Samstagnachmittag gefordert. Der Unfall wurde nur durch Zufall entdeckt. Das Unfallfahrzeug lag nämlich außer Sichtweite der Fahrbahn.

Ein in Deutschland lebendes türkeistämmiges Ehepaar war bei Ort im Innkreis in Fahrtrichtung Suben mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Laut Ermittlungen der Polizei soll der Wagen über einen gesperrten Parkplatz neben der Autobahn gefahren sein, dort an einer zur Absperrung aufgestellten Betonleitplanke abgehoben haben und dann frontal gegen einen Baum geprallt sein.

Schwerer Verkehrsunfall bei Parkplatz auf A8
FF Antiesenhofen

Wrack war von Autobahn aus nicht zu sehen

Der 77-jährige Lenker dürfte dabei tödliche Verletzungen erlitten haben. Seine 69-jährige Frau auf dem Beifahrersitz wurde schwer verletzt. Das Wrack war von der Autobahn her nicht zu sehen, deshalb wurde der Unfall zunächst auch nicht bemerkt. Der Schwerverletzten gelang es schließlich, sich zu befreien und zum Pannenstreifen zu kriechen.

Autolenkerin sah Verletzte im Rückspiegel

Eine Autolenkerin, die kurz zuvor von einem anderen Fahrzeug geschnitten worden war, hatte wenige Meter weiter auf dem Pannenstreifen angehalten, um die Polizei wegen des Vorfalls zu verständigen. Dabei schaute sie in den Rückspiegel und sah die verletzte Frau hinter sich zur Fahrbahn kriechen. Die Lenkerin setzte die Rettungskette in Gang, und so wurde auch der tödlich verletzte Ehemann im Unfallwagen gefunden.

Frau im Krankenhaus gestorben

Die Frau, die im Krankenhaus versorgt wurde, war so schwer verletzt, dass es auch für sie keine Hilfe mehr gab. Sie erlag im Spital ihren Verletzungen.