Löscharbeiten in Gallspach
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

39-Jähriger bei Brand gestorben

Ein Menschenleben hat ein Brand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Gallspach (Bezirk Grieskirchen) gefordert. Nach den Löscharbeiten wurde die Leiche eines Mannes in einer ausgebrannten Wohnung gefunden.

Kurz nach 3.00 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein. Mehrere Jugendliche hatten Rauch aus der Wohnung dringen sehen und die Einsatzkräfte alarmiert.

Als die Rettungskräfte eintrafen, stand eine Wohnung im ersten Stock eines früheren Kurheims bereits in Vollbrand. Mehrere Personen mussten aus dem Gebäude gebracht werden, zwei von ihnen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert.

Löscharbeiten in Gallspach
Matthias Lauber

Mieter wollte Essen kochen und schlief ein

Das Feuer konnte von den Feuerwehren rasch gelöscht werden. Nach den Löscharbeiten wurde dann aber eine männliche Leiche in der ausgebrannten Wohnung gefunden. Laut Polizei handelt es sich dabei um den 39-jährigen Mieter der Wohnung. Er dürfte sich in der Nacht ein Essen am Herd zubereitet haben und dabei eingeschlafen sein.