Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter, der nach dem Vorfall die Flucht ergriffen hat.
Polizei OÖ
Polizei OÖ
Chronik

Versuchter Raubüberfall in Linzer Innenstadt

Zu einem versuchten Raubüberfall ist es am Montagabend auf einer Tankstelle in der Linzer Goethestraße gekommen. Die Polizei fahndet jetzt nach dem Täter, der nach dem Vorfall die Flucht ergriffen hat.

Der Täter betrat mit einem hellen Pullover, den er sich ums Gesicht gewickelt hat kurz vor 23 Uhr eine Tankstelle in der Linzer Innenstadt. Er forderte eine Angestellten auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Die Frau weigerte sich. Daraufhin wurde der Täter handgreiflich. Er packte die Angestellte an der Schulter und am Kragen und begann ihr zu drohen. Der Frau gelang es sich zu befreien. Sie flüchtete ins Freie, wo sich auch andere Tankstellenkunden befanden. Der Täter ergriff die Flucht.

Fahndung bis jetzt erfolglos

Die Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Der gesuchte Mann ist ungefähr 1 Meter 80 groß, er hat helle Hautfarbe, ist schlank und muskulös und hat kurze, dunkelblonde Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Baseballkappe mit grüner Aufschrift an der Stirnseite, ein schwarzes T-Shirt und blaue Jeans.