Auto kollidiert mit Strommasten und überschlägt sich
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PANCHUK
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PANCHUK
Chronik

Auto prallte gegen Strommasten

Zu einem spektakulären Unfall ist es Montagabend im Mühlviertel gekommen. Eine 55-jährige Autofahrerin ist in Liebenau (Bezirk Freistadt) in einer Linkskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Strommasten aus Holz geprallt.

Es war am Montag kurz vor 18 Uhr als eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Freistadt mit ihrer 89-jährigen Schwiegermutter im Auto auf der Mühlviertler Almstraße in Liebenau unterwegs war. Im Auslauf einer abschüssigen, langgezogenen Linkskurve kam das Auto der 55-Jährigen von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Holzstrommasten.

Auto kollidiert mit Strommasten und überschlägt sich
TEAM FOTOKERSCHI.AT / PANCHUK
Der Anprall des Autos am Strommasten war so heftig, dass dieser im unteren Bereich abbrach.

Auto überschlug sich mehrmals

Durch die Wucht des Anpralls brach der Masten laut Polizei ab. Das Auto überschlug sich anschließend mehrmals und kam erst nach etwa 30 Metern zum Stillstand. Die 89-jährige Schwiegermutter wurde verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen werden. Auch die 55-jährige Fahrzeuglenkerin wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.