Schwerpunktkontrollen Polizei Tuning-Treffen Polizeikontrolle
ORF
ORF
Chronik

Suche nach 80-Jährigem abgebrochen

Ergebnislos abgebrochen worden ist am Nachmittag die Suche nach einem stark dementen Pensionisten in Bad Ischl (Bezirk Gmunden). Die Angehörigen hoffen aber weiter, denn der Mann war schon einmal abgängig.

Bereits einmal war der 80-Jährige verschwunden und wurde wieder gefunden. Die Angehörigen hoffen, dass es auch diesmal so ist und wollen weitersuchen. Verschwunden ist der 80-Jährige am Samstag um drei Uhr Früh. Er ist ca 175 cm groß und bekleidet mit einem weiß-roten Pyjama und Hausschuhen.

Suchgebiet zu groß

Hubschrauber, Drohnen, Polizei, sieben Feuerwehren, die Rettungshundebrigade sowie die Bergrettung waren an der Suche nach ihm beteiligt. Um 16.30 Uhr wurde die Suche abgebrochen. Sie soll erst wieder aufgenommen werden, wenn es konkrete Hinweise gibt, wo der Mann sein könnte, so die Polizei. Denn das Suchgebiet – der Großraum Bad Ischl – sei sehr groß.

Bereits einmal vermisst

Der Pensionist war bereits einmal vermisst, er wurde später in einer Gartenhütte gefunden. Deshalb könnte es sein, dass sich der Mann in einer Hütte oder einem Lagerraum aufhält und nicht mehr zurückfindet.