Von seinem Traktor samt Anhänger ist heute früh ein 67-jähriger Landwirt in Michaelnbach Bezirk Grieskirchen überrollt und schwer verletzt worden. Er dürfte vergessen haben, die Handbremse zu ziehen.
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Von Traktor mitgeschleift und überrollt

Von seinem Traktor samt Anhänger ist Samstagfrüh ein 67-jähriger Landwirt in Michaelnbach (Bezirk Grieskirchen) überrollt und schwer verletzt worden. Er dürfte vergessen haben, die Handbremse zu ziehen.

Am Samstagmorgen wollte der Landwirt Grünschnitt einbringen. Er war dazu mit seinem Traktor samt angehängtem Ladewagen unterwegs. Vor dem Aufladen stieg er laut Polizei kurz ab, um einen Gegenstand vor der Futterzeile zu entfernen. Weil er offenbar die Handbremse nicht gezogen hatte, begann der Traktor zu rollen. Der 67-Jährige wollte noch aufspringen, stürzte dabei aber vom Traktor und wurde von einem der hinteren Reifen überrollt.

Frau wurde Augenzeugin

Anschließend dürfte er vom angehängten Ladewagen ein Stück mitgeschleift und von diesem dann ebenfalls überrollt worden sein. Seine 70-jährige Frau wurde Augenzeugin des Unglücks und fuhr, weil sie kein Handy dabei hatte, mit dem Traktor 300 Meter nach Hause, um die Rettung zu verständigen. Der 67jährige wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.