THEMENBILD: POLIZEI / VERKEHR / ALKOHOLKONTROLLE
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Betrunkener Lenker verletzt Polizistinnen

Schwer zu schaffen machte ein betrunkener Mopedlenker drei Polizistinnen in St. Martin im Innkreis im Innviertel: Der Mann war stark betrunken, versuchte zu flüchten und verweigerte einen Alkomattest. Er wurde immer aggressiver bis die Situation eskalierte.

Der 63-jährige Mopedlenker war durch sein Fahrverhalten einer Polizeistreife aufgefallen. Die Streife fuhr dem Mann nach, er konnte aber erst durch den Einsatz von Blaulicht und Folgetonhorn angehalten werden. Daraufhin versuchte er zu flüchten, konnte aber bald angehalten werden. 

Verweigerte Alkomattest

Weil er intensiv nach Alkohol gerochen habe, sei er zum Alkomattest aufgefordert worden, den er aber verweigerte, so die Polizei. Dabei sei der Mann renitent geworden und habe die Polizistinnen angeschrien und zu flüchten versucht. Schließlich wurde er festgenommen. Der Mann wehrte sich dabei aber so massiv, dass er zwei Polizistinnen leicht verletzte. Der 63-Jährige wurde in die Justizanstalt in Ried eingeliefert.