Blaulicht Rettung und Feuerwehrauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Brutaler Raub aufgeklärt

Kriminalisten konnten einen brutalen Raub in Vöcklabruck aufklären und daraufhin ein rumänisches Brüderpaar festnehmen, die einen 23-Jährigen mit einem Messer attackierten.

Die beiden verdächtigen Brüder im Alter von 16 und 18 Jahre Jahren sollen vor knapp zwei Wochen einen 23-jährigen Mann in der Nähe des Bahnhofs in Vöcklabruck überfallen und mit einem Messer verletzt haben.

Streit um Drogen

Hintergrund der Tat dürften Streitigkeiten um Drogen gewesen sein. Einer der Täter drohte dem 23-Jährigen und forderte ihn auf, ihm seine persönlichen Gegenstände zu übergeben. Als sich der Mann weigerte, attackierte der Unbekannte den 23-Jährigen und dessen 28-jährigen Begleiter. Der Täter stach dem 23-Jährigen daraufhin mit einem Messer in den Rücken. Der 23-Jährige wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.