Das Auto der Frau ist ein Totalschaden.
FF Bad Ischl
FF Bad Ischl
Chronik

Auto in Hausmauer geschleudert

Am Dienstagfrüh ist das Auto einer Frau in Bad Ischl in eine Hausmauer geschleudert worden. Laut der Unfalllenkerin soll der Wagen selbständig Gas gegeben haben. Die Frau ist leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein Unfall in Bad Ischl im Bezirk Gmunden ist heute Früh gerade noch glimpflich ausgegangen. Eine Bad Ischlerin war von Zuhause weggefahren, als ihr Auto im Siedlungsgebiet plötzlich unkontrolliert Gas gegeben hat. Sie versuchte zu bremsen, aber laut der Frau war das Auto nicht mehr steuerbar. Der Wagen ist von der Straße abgekommen, eine Gartenhecke hinaufgerast und in eine Hausmauer geschleudert worden. Michael Zeppezauer-Neuereiter ist Presseprecher bei der Freiweilligen Feuerwehr Bad Ischl. Er zeigt sich erleichtert: „Es war Glück im Unglück! Momentan sind Ferien, deshalb waren keine Schulkinder unterwegs. Wäre es zu einer anderen Jahreszeit passiert, wäre es nicht so glimplich ausgegangen, weil durch die Siedlung ein Schulweg führt.“

Lenkerin leicht verletzt

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfalllenkerin bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Sie wurde mit leichten Verletzungen in das Salzkammergut Klinikum Bad Ischl gebracht. Das Auto ist ein Totalschaden.