Xavier Naidoo
APA/Andreas Pessenlehner
APA/Andreas Pessenlehner
Chronik

Popstar soll Unfall verursacht haben

Xavier Naidoo, bekannt als Solokünstler und ehemaliger Frontmann der „Söhne Mannheims“, ist laut Medienberichten in einen Verkehrsunfall in Rainbach im Mühlkreis im Bezirk Freistadt verwickelt. Ein Fußgänger wurde bei dem Unfall angefahren und verletzt

Der 51-jährige Sänger soll am Samstag mit seinem Auto in Rainbach im Mühlkreis unterwegs gewesen sein, als er plötzlich von der Straße abgekommen ist. Dabei dürfte der Sänger einen 39-jährigen Fußgänger am Gehsteig erfasst haben. Der Mann soll auf das Fahrzeug geschleudert und verletzt worden sein. Laut Kronen Zeitung (Dienstagausgabe) soll Naidoo gegenüber der Polizei angegeben haben, dass er während der Fahrt niesen musste. Dabei habe er kurz die Kontrolle über seinen Porsche verloren.

Verletzter nur kurz im Krankenhaus

Der Fußgänger aus Tschechien wurde nach dem Zusammenstoß in das Krankenhaus Freistadt gebracht. Laut Medienberichten dürfte dieser das Spital aber bald wieder verlassen haben. Ein Alkoholtest bei dem Sänger soll negativ verlaufen sein.