Feuerwehr und Rettung im Einsatz nach Unfall
Matthias Lauber
Matthias Lauber
Chronik

Motorrad kollidiert mit Sportwagen

Drei Verletzte hat am Samstagnachmittag der Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Sportwagen in Schlierbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gefordert. Gleich zwei Rettungshubschrauber waren dabei im Einsatz.

Der detaillierte Unfallhergang muss noch von der Polizei geklärt werden, es wird aber davon ausgegangen, dass ein Motorrad gegen das Heck eines weißen Porsche 911 gefahren ist. Zwei Personen, die auf dem Motorrad unterwegs waren, wurden dabei schwer verletzt. Sie mussten nach der Erstversorgung durch den Notarzt von zwei Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus gebracht werden.

Feuerwehr und Rettung im Einsatz nach Unfall
Matthias Lauber

Der Lenker des Sportwagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er blieb aber an der Unfallstelle bei seinem Auto. Die Pyhrnpassstraße musste im Bereich der Unfallstelle etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt werden.