Tankstelle in Linz überfallen Überwachungskamera
LKA OÖ
LKA OÖ
Chronik

Mann nach Tankstellenüberfall flüchtig

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Donnerstag in Linz eine Tankstelle in der Linzer Pulvermühlstraße überfallen und Bargeld erbeutet. Der Täter bedrohte den Kassier mit einem Messer, der gerade eine Kundin bediente und forderte Geld.

Der Kassier stopfte Bargeld in geringer Höhe in eine graue Stofftasche, die ihm der Täter überreichte. Dann flüchtete der Mann zu Fuß. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg, berichtete die Polizei.

Täter rund 25 bis 35 Jahre alt

Der Überfall ereignete sich gegen 21.48 Uhr. Das Landeskriminalamt (LKA) Oberösterreich ermittelt. Der Täter ist laut Beschreibung rund 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und eher korpulent mit Vollbart. Er sprach in oberösterreichischem Dialekt und trug einen olivgrünen Hoodie und eine schwarze Hose. Seine linke Hand war verbunden bzw. eingegipst und er war mit einem Halstuch maskiert.

Tankstelle in Linz überfallen Überwachungskamera
LKA OÖ

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet um Hinweise an jede Dienststelle oder an das Landeskriminalamt Oberösterreich unter 05913340-3333. Die Betreiber der Tankstelle haben 1.000 Euro Belohnung für zielführende Hinweise, welche zur Täterausforschung und dessen Festnahme führen, ausgelobt.