Beschädigtes Motorboot und Feuerwehrleute an der Donau
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Großeinsatz nach Bootsunfall

Ein Bootsunfall auf der Donau hat am Mittwoch Abend in Luftenberg im Bezirk Perg für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Ein mit zwei Personen besetztes Motorboot hatte unterhalb des Kraftwerks Abwinden-Asten eine Betonmauer gerammt.

Fischer beobachteten den Aufprall und schlugen Alarm. Sie konnten das Boot am Ufer vorüber gehend sichern, bis die Einsatzkräfte eintrafen. Die zwei Personen an Bord, der 32-jährige Schiffsführer und eine 43-jährige Frau, wurden verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Der Mann wurde ins Kepler-Universitätsklinikum gebracht.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Beschädigtes Motorboot und Feuerwehrleute an der Donau
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Beschädigtes Motorboot und Feuerwehrleute an der Donau
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Boot wird von Feuerwehrkran aus der Donau gehoben
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Boot wird von Feuerwehrkran aus der Donau gehoben
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Weil zunächst nicht klar war, ob Menschen vom Boot geschleudert worden waren und in der Donau untergegangen waren, rückten sieben Feuerwehren und auch Taucher aus. Das leck geschlagene Boot wurde mit Hilfe eines Feuerwehr-Krans aus der Donau gehoben.