Fahrschule Schild
ORF
ORF
Chronik

Schwerer Unfall mit Fahrschulauto

Noch mitten in der Führerscheinausbildung und schon einen schweren Unfall – das ist einer jungen Fahranfängerin im Bezirk Gmunden passiert. Eine entgegenkommendes Auto kollidierte mit dem Fahrschulauto so unglücklich, dass sich die beiden Fahrzeuge regelrecht verhakten und drei Menschen verletzt wurden.

Eine 26-Jährige verlor Montagnachmittag in Pinsdorf (Bezirk Gmunden) die Kontrolle über ihr Auto und geriet mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Dort war gerade die 19-jährige Fahranfängerin mit dem Fahrschulauto unterwegs. Am Beifahrersitz saß der 52-jährige Fahrlehrer.

Reifen herausgerissen

Das Auto der 26-Jährigen streifte das Fahrschulauto. Dabei verhängte sich ein Vorderreifen des Fahrschulautos so bei dem anderen PKW, dass der Reifen samt Achsaufhängung regelrecht herausgerissen wurde. Der Wagen der 26-Jährigen kam nach der Kollision von der Straße ab und wurde gegen eine Gartenmauer geschleudert. Sie musste schwer verletzt vom Notarzt behandelt werden und ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die Fahrschülerin und ihr Lehrer mussten ins Spital. Sie wurden leicht verletzt.