Motorradfahrer
Daniel Scharinger
Daniel Scharinger
Chronik

Unfallzeuge reanimierte Motorradfahrer

Einem aufmerksamen Zeugen verdankt ein Mühlviertler Motorradfahrer sein Leben. Der Zweiradfahrer war gestürzt und bewusstlos liegengeblieben, doch ein Anrainer konnte ihn wiederbeleben.

Der 32-Jährige war Freitagabend mit seinem Motorrad von Pregarten (Bezirk Freistadt) kommend Richtung Gutau unterwegs. In einer Linkskurve kam er plötzlich von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und stürzte. Der Mühlviertler blieb bewusstlos und mit schweren Kopfverletzungen liegen.

Schwer verletzt in Krankenhaus nach Linz geflogen

Der Unfall war aber bemerkt worden, denn in der Nähe der Unfallstelle hielt sich ein Mann zu diesem Zeitpunkt in seinem Garten auf. Er eilte sofort zur Unfallstelle und begann mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die die Rettungskräfte fortsetzten. Ein Rettungshubschrauber flog den schwerverletzten Motorradlenker dann nach Linz ins Krankenhaus.