Chronik

Rasender Probeführerscheinbesitzer auf A1 gestoppt

Ein rasender Probeführerscheinbesitzer ist Freitagnachmittag von der Polizei auf der Westautobahn (A1) erwischt worden – gerade noch, denn der 21-Jährige war so schnell unterwegs, dass die Polizei Mühe hatte, ihm nachzukommen.

Weil er bei Ansfelden zu dicht auf ein Auto vor ihm auffuhr, war die Polizei auf den jungen Mann aufmerksam geworden. Als er dann auch noch rechts überholte, hängte sich der Streifenwagen der Polizei an das Auto des Wieners. Der versuchte offenbar zu entkommen, laut Polizei war man bereits mit 210 km/h unterwegs, der 21-Jährige stieg aber immer mehr aufs Gas.

Vater saß am Beifahrersitz des Probeführerscheinbesitzers

Schließlich konnte die Besatzung des Streifenwagens den Raser aber doch anhalten. Da stellte sich heraus, dass der 21-Jährige noch einen Probeführerschein hatte und sein Vater während der Verfolgungsjagd am Beifahrersitz gesessen ist.