Vierter Brand auf Bauernhof in Marchtrenk
laumat/Matthias Lauber
laumat/Matthias Lauber
Chronik

Sechster Brand auf Bauernhof in Marchtrenk

Mit einer Brandserie hat es die Feuerwehr in Marchtrenk im Bezirk Wels-Land zu tun. Bereits sechsmal musste die Feuerwehr heuer schon zum selben Bauernhof ausrücken. Die Polizei ermittelt.

Der alte Vierkanthof ist unbewohnt und steht leer. Dennoch muss regelmäßig die Feuerwehr ausrücken, um einen Brand auf dem Hofgelände zu löschen. Zuletzt war das am Freitag der Fall, wo ein bereits gelöschter Brand vom Vortag wieder aufgeflackert war. Bei dem Brand am Donnerstag wurde das Dach des Hofes in Mitleidenschaft gezogen, so die Feuerwehr.

Erster Brand Ende des Vorjahres

Der aktuelle Brand reiht sich ein in eine längere Brandserie:
Begonnen hat sie mit dem ersten Feuer Ende vergangenen Jahres. Heuer im April brannte es erneut auf dem alten, verlassenen Hof. Und in diesem Monat musste die Feuerwehr ebenfalls zu dem alten Gebäude ausrücken. Auch die Polizei wurde auf diese Brandserie aufmerksam – das Landeskriminalamt ermittelt jetzt wegen Brandstiftung.