Tödlicher Unfall in Braunau
Pressefoto Daniel Scharinger
Pressefoto Daniel Scharinger
Chronik

29-Jähriger bei Unfall getötet

Ein 29-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Braunau ist am Sonntagabend tödlich verunglückt. Er war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals. Er starb noch an der Unfallstelle.

Bis Mitternacht waren die Feuerwehren im Bezirk Braunau nach einem schweren Autounfall im Einsatz. Der 29-Jährige war kurz vor der Ortschaft Lohnsberg auf das Bankett geraten und in der Linkskurve von der Straße abgekommen. Er versuchte noch gegenzulenken, das zeigen die Unfallspuren. Das Auto überschlug sich daraufhin mehrmals in eine Wiese.

AUT, Unterwegs in Austria, Oberösterreich, VU mit eingeklemmter Person – Todesfolge
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Belastender Einsatz für Feuerwehr

Der Braunauer war schon tot, als er aus dem völlig zerstörten Wrack geschnitten wurde. Für zahlreiche Feuerwehrleute war der Einsatz sehr belastend, da viele den 29-Jährigen kannten. Er war bei einem Sportverein aktiv. Zwei Kriseninterventionsteams waren bis Mitternacht vor Ort, um die Einsatzkräfte zu betreuen.