Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Neunjähriger bei Motocross-Unfall verletzt

Nach einem Sturz mit einem Mini-Motocross-Motorrad ist im Innviertel ein Neunjähriger in ein Krankenhaus geflogen worden. Der Bub dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein, fiel neben einer Brücke in einen Bach und erlitt schwere Kopfverletzungen.

Gemeinsam mit dem Vater und seinem zwei Jahre älteren Bruder war der Bub am Samstag auf einer Motocross-Strecke in Weng im Innkreis unterwegs. Der Bub fuhr auf seinem Mini-Motocross-Motorrad voran. Beim Überfahren einer kleinen Holzbrücke dürfte er laut Polizei zu schnell gewesen sein, kam vom Weg ab und fiel rechts von der Brücke 1,5 Meter in das Bachbett.

Mit Kopf in Bachbett aufgeschlagen

Dabei schlug das Kind mit dem Kopf auf. Der Neunjährige trug laut Polizei einen Helm und auch entsprechende Schutzkleidung, das dürfte ihn auch vor Schlimmerem bewahrt haben. Dennoch erlitt das Kind Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Braunau geflogen.