Rettungshubschrauber fliegt beim Start noch niedrig
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Schwerverletzte bei Unfall mit Golfcar

In Wildenau (Bezirk Braunau) ist Samstagfrüh ein alkoholisierter 22-Jähriger so schnell mit einem vollbesetzten Golfcar in einer Kreuzung abgebogen, dass zwei Mitfahrer von dem Gefährt geschleudert wurden. Beide wurden bei dem Unfall schwer verletzt.

Insgesamt vier Personen waren gegen 6.50 Uhr mit dem Golfcar entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der Auffahrtsrampe der L507 von Au kommend Richtung Badeseegelände Wildenau unterwegs. Am Steuer war ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau. Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau und ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Ried standen auf der hinteren Plattform des Golfcars.

Mit Hubschrauber in Krankenhaus geflogen

Bei einer Kreuzung bog der Lenker offenbar zu schnell nach links Richtung Mettmach ein, denn die beiden Männer auf der Heckplattform konnten sich nicht mehr festhalten und wurden weggeschleudert. Der Jüngere wurde in das Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht, der 39-Jährige war so schwer verletzt, dass er in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen werden musste.

Mit 1,16 Promille am Steuer

Ein Alkotest beim 22-jährigen Lenker des Golfcars ergab laut Polizei 1,16 Promille Alkohol im Blut.