Ein mit einem Messer bewaffneter Mann geht durch eine Wohnung (GESTELLTE SZENE)
APA/DPA/NICOLAS ARMER
APA/DPA/NICOLAS ARMER
Chronik

Einbrecher auf Flucht von Auto angefahren

In Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) hat ein Mann Dienstagabend zwei Einbrecher in seinem Wohnzimmer in flagranti erwischt. Bei der anschließenden Flucht wurde einer der beiden von einem Auto angefahren.

Durch ein Geräusch war der 52-Jährige auf die beiden Eindringlinge in seinem Haus aufmerksam geworden. Die zwei Männer, 38 und 43 Jahre alt, versuchten daraufhin sofort zu Fuß durch den Garten zu flüchten. Dabei wurde der Ältere direkt vor dem Wohnhaus von einem Auto erfasst, das genau in diesem Moment vorbeifuhr. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber dennoch davonlaufen.

„Beweise“ unter Auto versteckt

Nach ihrer Flucht über mehrere Grundstücke, stiegen die beiden Männer schließlich zu einem weiteren Komplizen ins Auto. Der Wagen konnte allerdings kurz darauf von der Polizei angehalten werden. Die Beamten fanden bei den Männern zwei Schraubenzieher, eine selbstgemachte Sturmhaube sowie ein Paar Handschuhe, welches einer der Einbrecher noch versucht hatte unter dem Auto zu verstecken. Die drei Männer wurden von der Polizei festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Wels hat die Einlieferung in die Justizanstalt Wels angeordnet.