Brandserie Wels
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Brandserie in Wels gibt Rätsel auf

Die Nacht auf Dienstag war eine sehr unruhige für die Feuerwehr in Wels. Binnen kürzester Zeit brannten zwei Müllcontainer und mehrere Fahrzeuge im Stadtteil Vogelweide. Brandstiftung kann aus jetziger Sicht nicht ausgeschlossen werden.

Der erste Notruf erreichte die Welser Feuerwehr um 0.45 Uhr in der Nacht auf Dienstag. Ein großer Müllcontainer in der Otto Loewi-Straße stand in Brand.

Noch ehe die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen konnte, wurde erneut Alarm ausgelöst: Ganze 30 Notrufe erreichten die Feuerwehr – diesmal wegen eines Kleintransporters eines Paketdienstes, der in Flammen steht. Als die Feuerwehr eintraf, brannte bereits ein zweites, danebenstehendes Auto und ein drittes begann zu rauchen.

Brandserie Wels
laumat.at / Matthias Lauber

Polizei war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort

Während der Löscharbeiten kam dann der nächste Notruf: Abermals brannte ein Müllcontainer. Bis kurz vor drei Uhr Dienstagfrüh hatten die Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun, bevor sich die Lage beruhigte und alle Brände gelöscht waren. Auch die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Brandserie Wels
laumat.at / Matthias Lauber