Polizeiauto auf Platz
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Mann stach mit Schere auf Freund ein

In Linz ist ein Streit zwischen zwei langjährigen Freunden am Freitagabend derart eskaliert, dass einer der Kontrahenten schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Zwei Frauen hatten noch zuvor in der Wohnung versucht, die beiden Streithähne auseinanderzubringen.

Warum der Streit zwischen dem 32-Jährigen und dem 34-Jährigen ausgebrochen ist, ist der Polizei noch nicht bekannt. Es begann mit einem Wortgefecht in der Wohnung des Älteren, das eskalierte. Der Jüngere der beiden Freunde soll derart wütend geworden sein, dass er auf seinen Kontrahenten einschlug, auch als dieser schon am Boden lag. In der Wohnung waren zwei Linzerinnen anwesend, denen es schließlich gelang, die Streithähne zu trennen.

Verletzte Kontrahenten mit Schere

Plötzlich schnappte sich aber der 32-Jährige eine Schere vom Wohnzimmertisch und stach damit auf den 34-Jährigen ein. Dabei verletzte er seinen bisherigen Freund so schwer, dass der Ältere mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Angreifer kam aber nicht ganz ungeschoren davon, er wurde im Kopfbereich verletzt. Inzwischen sitzt der 32-Jährige in der Justizanstalt Linz.