Zwei Tote und sechs teils Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in St. Martin
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
Chronik

Zwei Tote bei Verkehrsunfall im Mühlviertel

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Rohrbach, bei dem insgesamt vier Autos verwickelt waren, sind am Samstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Sechs weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der schwere Verkehrsunfall ist bei der Ortschaft Unterhart zwischen Landshaag und St. Martin im Mühlkreis passiert. Ein 34-Jähriger überholte ein Motorrad, das von einem 40-jährigen Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung gelenkt wurde, streifte erst ein entgegenkommendes Auto und fuhr dann frontal gegen das nächste Auto.

Zwei Personen starben noch an der Unfallstelle

Der 34-Jährige und sein 36-jähriger Beifahrer wurden im Fahrzeugwrack eingeklemmt und verstarben noch an der Unfallstelle.
Das zweite am Frontalzusammenstoß beteiligte Auto wurde gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert.

Unfallfahrzeuge und Notarzthubschrauber
Fotokerschi / Antonio Bayer

Bei den Zusammenstößen sind insgesamt sechs Menschen verletzt worden – unter ihnen ein 56-jährige Frau, die mit dem Notarzthubschrauber nach Linz geflogen werden musste.
Der überholte Motorradlenker sowie dessen am Sozius mitfahrende 11-jährige Sohn blieben unverletzt.

Sechs Feuerwehren waren an den Rettungs- und Aufräumarbeiten nach den schweren Unfällen beteiligt.