Tödlicher Unfall Weyer
Markus Berger
Markus Berger
Chronik

Tödlicher Unfall mit Holztransporter

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Weyer (Bezirk Steyr-Land) ist am Dienstag eine 47-jährige Frau aus dem Bezirk Kirchdorf ums Leben gekommen. Sie dürfte beim Verlassen einer Kreuzung gegen den Holztransporter geprallt sein.

Der Unfall hatte sich am Dienstag zu Mittag beim Talübergang Gaflenztal auf der B115, der Eisenstraße, ereignet. Die Autofahrerin dürfte beim Einfahren in die Kreuzung mit der B121 den Holztransporter entweder übersehen oder dessen Geschwindigkeit unterschätzt haben. Die 47-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Tödlicher Unfall Weyer
Markus Berger

Ein drittes Fahrzeug, das dem Holztransporter entgegengekommen war, wurde zwischen Lkw und Leitschiene eingeklemmt. Die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich schwierig, da der Holztransporter umgeladen werden musste. Zum genauen Unfallhergang laufen die Ermittlungen.