Chronik

Drogen um rund 100.000 Euro verkauft

Cannabis und Amphetamin im Wert von mehr als 100.000 Euro sollen zwei Polen in den letzten fünf Jahren im Raum Kirchdorf verkauft haben. Die Substanzen hatten die beiden Männer laut Polizei von Polen nach Österreich geschmuggelt.

Rund zwei Kilo Amphetamin und vier Kilogramm Cannabis sollen die beiden Männer, 41 und 36 Jahre alt, in den vergangenen Jahren von Polen nach Österreich gebracht haben. Schon seit August 2022 wurde ermittelt, im März dieses Jahres konnte der 41-Jährige dann von der Polizei bei einem Drogendeal auf frischer Tat ertappt werden. Er soll an mindestens 30 Personen, darunter auch Arbeitskollegen, im Großraum Kirchdorf Cannabis und Amphetamin verkauft haben.

Ermittlungen führten zu Komplizen

Die Ermittlungen führten die Polizei schließlich auch zum 36-jährigen Komplizen des Mannes. Nach einer Hausdurchsuchung wurde auch er von den Beamten festgenommen. Die beiden Männer sitzen mittlerweile in der Justizanstalt Garsten in Untersuchungshaft. Zwei weitere Polen, die den Drogenhandel laut Polizei unterstützt haben sollen, wurden angezeigt.