Chronik

Motorradfahrer schlug auf Frau ein

Mit Faustschlägen hat im Innviertel eine Auseinandersetzung zwischen den Insassen eines Klein-Lkw und einer Gruppe von Motorradfahrern geendet. Ein 32-jähriger Mann wurde von der Polizei festgenommen.

Verärgerung über das Verhalten der jeweils anderen im Straßenverkehr dürften dazu geführt haben, dass rund 15 Motorradfahrer und ein ungarisches Ehepaar, das mit einem Klein-Lkw unterwegs war, aneinandergerieten. In Reichersberg wollten die Motorradfahrer auf die Altheimer Straße auffahren – das gelang aber nur einem Teil der Gruppe vor dem Lkw des Ehepaars. Das sorgte offenbar für Verärgerung bei den Zweiradlenkern.

Immer wieder zum Abbremsen genötigt

Sie überholten die Ungarn, und nötigten sie in der Folge immer wieder zum Abbremsen, ehe sie bei der Autobahnauffahrt Ort ganz stehen blieben – offenbar, um das Paar aus dem Klein-Lkw zur Rede zu stellen. Es kam zu einer Diskussion, plötzlich soll einer der Motorradfahrer der 34-jährigen Ungarin mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, sie musste im Krankenhaus behandelt werden. Dann fuhr die Gruppe einfach weiter.

32-Jähriger festgenommen

Die Polizei konnte sie schließlich bei Amstetten aufhalten. Der mutmaßliche Täter, ein 32-jähriger Türke, verweigerte die Aussage. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht.