Chronik

Motorradfahrer über Auto geschleudert

In Mattighofen im Innviertel ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer trug keine Schutzkleidung und wurde über ein Auto geschleudert.

Der 27-jährige Motorradfahrer aus Braunau war am Abend vom Stadtplatz Mattighofen kommend Richtung Pfaffstätt unterwegs. Ein entgegenkommendes Auto bog plötzlich links ab. Der Autolenker dürfte das Motorrad nicht gesehen haben. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, er stieß mit dem Auto zusammen.

Nur Helm getragen

Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde er regelrecht über das Fahrzeug katapultiert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er trug nur einen Helm und keine Schutzkleidung. Entsprechend schwer sind die Verletzungen. Der 27-Jährige wurde ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der Autolenker und seine Beifahrerin blieben unverletzt.