Rettungshubschrauber
fotokerschi
fotokerschi
Chronik

Tödlicher Motorradunfall in Thalheim

Ein Todesopfer hat ein schwerer Verkehrsunfall Montagnachmittag in Thalheim bei Wels (Bezirk Wels-Land) gefordert. Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist dabei von einem anderen Motorrad überrollt worden.

Der junge Mann fuhr mit seiner Maschine durch Thalheim bei Wels, als er mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Dabei wurde der Mann auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachkommender 59-jähriger Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und überrollte den am Boden liegenden jungen Mann.

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Wels-Land. Am heutigen Montag kam es in Thalheim bei Wels gegen 13:30 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und zwei Motorrädern.

Ein PKW kollidierte aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Linkskurve mit einem entgegenkommenden Motorrad, ein Motorrad hinter dem PKW konnte nicht mehr ausweichen und überrollte den gestürzten Lenker des bereits verunfallten Motorrades. Für den Motorradlenker kam leider jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wels geflogen. Im Bereich der Unfallstelle kam es zu einer längeren Sperre. Im Einsatz standen das Rote Kreuz, die Polizei, der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Thalheim bei Wels.
TEAM FOTOKERSCHI / RAUSCHER

Auch der andere Motorradfahrer wurde schwer verletzt

Trotz sofortiger Erste-Hilfe Maßnahmen verstarb der 21-Jährige noch an der Unfallstelle. Der andere Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Mehrere Angehörige mussten noch an der Unfallstelle vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.