Chronik

Mit gestohlenem Auto Unfall verursacht

Mehrere Jugendliche haben am Samstag in Linz mit einem gestohlenen Auto einen Unfall verursacht. Sie beschädigten dabei mehrere geparkte Fahrzeuge und konnten dann unerkannt flüchten.

Der Unfall passierte am Samstagabend um etwa 21.30 Uhr in der Achleitnerstraße im Stadtteil Ebelsberg. Anrainer hörten Blech knirschen und sahen dann, dass mehrere Jugendliche mit einem Auto fünf parkende Fahrzeuge touchiert und beschädigt hatten.

Auto und Kennzeichen waren gestohlen

Die Jugendlichen ließen das Auto, mit dem sie gefahren waren, dann stehen und flüchteten unerkannt. Als die Polizei eintraf, um den Unfall und den Schaden aufzunehmen, stellte sich schnell heraus, dass die unbekannten Jugendlichen mit einem Auto unterwegs gewesen waren, dass in der Woche davor als gestohlen gemeldet worden war. Auch die Kennzeichen an dem Wagen waren als gestohlen gemeldet und zur Fahndung ausgeschrieben.

Die Fahndung nach den Jugendlichen blieb bisher erfolglos. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Urkundenunterdrückung und des unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen sowie wegen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.